Morgendliches Zusammenkommen in der FÜHLBAR
01.07.2025
Beginn 09:00
Ende 10:30

Veranstalterin: AG10 Migrationspädagogik und Rassismuskritik, Universität Bielefeld

Ab Dienstag, 01.07. bis Samstag, 05.07. in der DFH-Festivalwoche besteht je von 09:00 Uhr – 10:30 Uhr täglich die Möglichkeit zu einem morgendlichen Zusammenkommen. Ort des Zusammenkommens ist die Dornbergerstr. 2 (Ecke Wertherstraße), die im Rahmen des DFH-Festivals unter dem Motto FÜHLBAR steht. 

In der FÜHLBAR und auch im (hoffentlich sonnigen) Außenbereich werden Euch neben Kaffee, Tee und Sitz- und Stehgelegenheiten auch Möglichkeiten erwarten, persönliche Resonanzen, Gefühle und Fragen im Hinblick auf das DFH–Festival da zu lassen und zu dokumentieren. Dieser offene Morgenraum, der dort entsteht, lädt gleichermaßen zum Austausch wie zum gemeinsamen Schweigen und Verweilen in der Sonne ein – als ein fühlbarer Zwischenraum im Festivalgeschehen.  

Wir freuen uns auf Euch! 

*Diese Veranstaltung steht wie alle während der DFH-Woche in der Dornbergerstr. 2 angebotenen Veranstaltungen unter dem Motto der FÜHLBAR. FÜHLBAR-Veranstaltungen widmen sich verstärkt affektiv-emotionalen Dimensionen der sozial-ökologischen Krise sowie den damit angesprochenen Phänomenen. Die Veranstaltungsformate unterscheiden sich darin, welche Zugänge des Nachdenkens, Zuhörens und Mitmachens angeboten werden, sind aber allesamt eine Einladung, sich Gefühlen und körperlich-leiblichen Erfahrungen des In-der-Welt-Seins in Zeiten der Klimakrise zuzuwenden.